O40 - News

WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN ÜBER ALLES WAS BEI O49 PASSIERT UND ANSTEHT.

O49 aus Georgsmarienhütte: Wie aus Spaß eine ganze Produktpalette wurde

Wenn man von Genuss und Leidenschaften spricht, dann gehört Schokolade einfach auch dazu. Schokolade macht glücklich, passt in die Corona-Zeit und zu Weihnachten“, sind sich die Unternehmer einig.


Gin neu erfunden: Bio-Eierlikör aus Georgsmarienhütte

Eierlikör aus Gin – kann das schmecken? Ja, sagt Unternehmer Rene Strothmann aus Georgsmarienhütte. Er verkauft ab November seinen „Organic Advocaat“ auf Basis des „O49“.


Wie ein Student das passende Getränkemarktregal für einen Eierlikör fand

Wie bringt man ein vielversprechendes Trendgetränk an hippe Kunden, das fälschlicherweise im Ruf steht, nur älteren Semestern zu schmecken? Es geht um einen Eierlikör auf Ginbasis, produziert in Georgsmarienhütte. Der Osnabrücker Student Kilian Picolin hat dem Mix seine Bachelorarbeit gewidmet – und eine Antwort gefunden.


Wie aus einer alten Gießerei die Genusshöfe im Fledder werden

Was raus musste, ist raus. Jetzt beginnt der Aufbau. Aus der ehemaligen Metallgießerei Schmidt an der Hannoverschen Straße 13-15 werden im zweiten Leben die „Genusshöfe“. 2021 wollen die drei Initiatoren Eröffnung feiern.


Gin O49 aus Georgsmarienhütte gewinnt Preis in den USA

Der O49-Gin aus Georgsmarienhütte ist aus Sicht der Juroren der „San Francisco World Spirits Competition“ ein „herausragender“ Gin. Zwei Aspekte stachen laut Jury besonders hervor. Wird der Gin nun ein Exportschlager?

Rund 3000 Spirituosen aus aller Welt haben bei der „San Francisco World Spirits Competition 2017“ um das Lob der Juroren gekämpft, darunter rund 500 Gins. Der O49-Gin aus dem Osnabrücker Land hat dabei eine Silbermedaille ergattert.


Georgsmarienhütter stellen eigenen Gin her

Rene Strothmann und Michael Sander hatten eine Schnapsidee. Die beiden Geschäftsmänner aus Georgsmarienhütte haben ihren eigenen Gin auf den Markt gebracht. Eigentlich war „Gin 049“ nur als Hobby gedacht. Mittlerweile kommen aber sogar Anfragen aus den USA.

Die Geschichte des „Gin 049“ beginnt mit einem Problem: „Ich vertrage kein Bier“, sagt Rene Strothmann. Und das ausgerechnet hier in der Region!


Warum trinken mittlerweile so viele Menschen Gin-Tonic?

Gin-Tonic ist derzeit buchstäblich in aller Munde. Das Getränk erlebt seit einigen Jahren einen Hype. Auch in der Region Osnabrück sind viele auf den Geschmack gekommen.

Freunde verabreden sich zu Gin-Tastings, einige Bars führen mittlerweile mehr Gin- als Biersorten und in Supermärkten sind ganze Regale reserviert für die klare Wacholder-Spirituose: Gin hat dem früheren Modegetränk Wodka den Rang abgelaufen. Er ist zu einem echten Trenddrink geworden – auch in und um Osnabrück.


Gin-spirationen: Neue Kooperation mit Spirit 49

Osnabrücker kennen ihn längst: Den Gin O49 – der den Stadtnamen quasi schon im Namen trägt, und die Postleitzahl gleich mit.

Aber der Reihe nach: O49 ist ein Gin, der aus Leidenschaft entstanden ist. René Strothmann und Michael Sander kommen eigentlich aus der Kosmetikbranche. In Georgsmarienhütte bei Osnabrück betreiben sie das international agierende Unternehmen “Sander-Strothmann”.


O49
Follow and like:
O49 - Instagram O49 - facebook

Social Wall

© Spirit 49 GmbH